Darwin

20 07 2011

Jetzt ist es schon wieder ein Weilchen her seit meinem letzten Eintrag. Viel ist in der Zeit eigentlich nicht passiert, außer dass sich meine Reisepläne ein wenig verschoben haben. Meinen Rückflug von Sidney nach Singapur habe ich nun für einen nicht unerheblichen Betrag um zwei Wochen nach vorne verschoben, womit ich Australien früher verlasse als geplant. So habe ich die Möglichkeit mir noch ein wenig Singapur und Malaysia anzusehen, was ich eh schon sehr lange vor hatte (seit mir damals auf der Full Moon Party auf Koh Phangan von Malaysia vorgeschwärmt wurDSC_0945de).

Daher habe ich mich jetzt dafür entschieden auch von Darwin  nach Sydney zu fliegen und nicht bei jemandem mit zu fahren. Das ganze mache ich jetzt am 23. Juli ganz früh morgens. Somit habe ich in Sydney quasi noch 1 1/2 Tage Zeit bevor es dann nach Singapur am 24. geht. In der Zwischenzeit bis zu meinem Abflug hatte ich eigentlich noch vor bei jemandem mitzufahren und so vielleicht doch noch in den Kakadu NP zu kommen, aber daraus ist leider nichts geworden.

Soweit erst einmal meine weiteren Reisepläne. Was ist sonst noch so passiert? Erwähnenswert ist lediglich der Northern Territory Day, an wem wir am Mindil Beach ein echt langes Feuerwerk genießen konnten. Wer ist wir. Na wieder mal ein Haufen Deutsche plus noch ein paar andere Europäer. Flora aus Frankreich (mittlerweile schon abgereist), Manu aus Italien (abgereist, kommt aber am Freitag wieder), Eva und Marten aus Belgien (schon abgereist) sowie Katharina, Robert und Ralf aus Deutschland (siehe Foto unten). Mit Robert teile ich mir bis heute den Campground und ich habe mich echt gut mit dem Magdeburger angefreundet.

DSC_0937DSC_0950 DSC_0969DSC_0967

 

P.S.  Auf unserm Campground wurde ich fast von einer Kokosnuss erschlagen. Ich saß schön gemütlich neben den Zelten und habe gelesen, als ich nur im Augenwinkel genau neben mir was großes schwarzes herunter stürzen sah. Eine Australierin, die alles mit angesehen hatte, gab mir mit den Fingern auch zu verstehen dass es Haarscharf war. War also quasi ein Glückstag!



Rubber tramp becomes a leather tramp … again

6 07 2011

Auf gut Deutsch: Ich bin wieder auf Ledersohlen unterwegs (auch wenn meine Schuhe eigentlich Gummisohlen haben ^^). Habe am Sonntag erfolgreich mein Auto verkaufen können. Als wir vor ca. einer Woche nach Darwin rein gefahren sind, fiel uns ein kleinerer Parkplatz auf, auf dem ziemlich viele Autos in einer Reihe standen, die zum Verkauf angeboten wurden. Drum entschloss ich mich es auf einen Versuch ankommen zu lassen und fuhr mal hin. Kaum fuhr ich auf den Parkplatz stand schon der erste Interessent am Auto, kurz gefolgt vom nächsten. Als dann der dritte Interessent wieder gegangen war bot mir einer der dreien an das Auto am gleichen Tag noch zu kaufen. Gesagt getan, steckte er mir 50$ Pfand in die Hand und meinte ich solle meinen Kram bis 17 Uhr aus dem Auto räumen und dann würden wir uns in der Stadt treffen. Also fuhr ich schnell zurück zum Campground, räumte meine Sachen raus und fuhr in die Innenstadt. Hier stellte sich heraus, dass diese Person das Auto für zwei Aborigines ausgesucht hatte. Das tat mir jetzt natürlich schon ein wenig leid, da dieses Volk leider nicht für seinen gepflegten Umgang mit Autos bekannt ist. Aber was sollte ich nun machen. Nachdem der Papierkram erledigt war bekam ich das Geld und warf einen letzten Blick auf meinen Schorch … war schon ein wenig traurig! Nachdem mein Hilux nun ca. 5 1/2 Monate mein Zuhause war und mich um ca. 2/3 Australiens getragen hat, viel mir das Abschied nehmen echt schwer. Ich werd mein erstes Auto jedenfalls nicht vergessen und poste hier noch mal ein paar Erinnerungsfotos:

DSC_0186DSC_0357

Bremer Bay                                            Cape Arid NP

DSC_0571P1010597

Fraser Island                                          Nullarbor Range

DSC_0648DSC_0262

Mission Beach                                         Esperance

Jetzt heißt es erst einmal überlegen was ich in dem letzten Monat hier mache. Vielleicht fliege ich gleich zurück nach Sydney oder ich fahre noch bei jemandem mit. Wer weiß. Wer hätte ahnen können, dass der Verkauf so schnell vonstatten geht. Grüße aus Darwin!