Litchfield National Park
25 06 2011Wie bereits erwähnt ging es die nächsten Tage in den Litchfield Nationalpark. Nachdem wir lange hin und her gerungen hatten ob wir vorher noch in den Kakadu NP fahren. Da dieser aber mittlerweile 25$ Eintritt pro Person kostet, man bei ca. 450 km fast ne Tankfüllung verfährt, die meisten 4WD Tracks geschlossen waren und wir von mehreren Leuten gehört haben, dass er nicht so doll sein soll, haben wir uns dagegen entschieden.
Leider waren auch die 4WD-Tracks im Lichtfiel alle geschlossen, aber hier zahlt man wenigstens keinen Eintritt. Nur ca. 130 km von Darwin entfernt ist dieser Park ganz schön von Touristen überlaufen die teilweise nur Tagesausflüge machen. Nichts desto trotz blieben wir hier 3 Nächte, da es fast unsere letzte Sehenswürdigkeit vor Darwin sein sollte. Zu bestaunen gab es hier riesige Ameisenhügel (Magnetic Ants) und zahlreiche Wasserfälle wie die Florence Falls (in denen man auch baden konnte), die Wangie Falls (geschlossen wegen Salzwasser Krokodilen) und die Tolmer Falls (immer geschlossen wegen seltenen Fledermäusen/Flughunden/Wasauchimmer). Auch wenn es nicht so schön einsam wie im Umbrawarra Gorge Nature Park war, so ist die Landschaft trotz allem traumhaft.
Zusätzlich konnte man auch noch schönen Badespaß mit gefühlten millionen anderen Touris in den Bulley Rock Holes genießen … das Lustige ist eigentlich, dass vom Bulley Rockhole zu den Florence Falls ein lediglich 1,6 km langer Wanderweg führt den wirklich NIEMAND nutzt. Pech der faulen Touris, da er parallel zum mäandernden Fluss verläuft und es noch zahlreiche weitere Rockholes und Wasserfälle gibt. Hier war man dann komplett alleine.
Während ich die Einträge schreibe sitze ich schon wieder in Darwin, Yassika sind schon abgeflogen und sicherlich schon in Cairns oder Ayr angekommen und mein Auto inseriert. Jetzt heißt es auf potentielle Käufer warten. Grüße aus Darwin!
Kategorien : Allgemein
Neueste Kommentare