Umbrawarra Gorge
21 06 2011Nachdem uns die Touristeninformation in Katherin verkündet hatte, dass so ziemlich alle 4WD-Tracks die wir machen wollten geschlossen sind, wegen der starken Wetseason, empfahl sie uns einen Ausflug in die Umbrawarra Gorge zu machen. Der Weg hier hin war allerdings nur eine unbefestigte Straße, mit kleineren zu durchquerenden Bächen. Es gab sogar ein paar schmerzfreie Franzosen die sich das ganze mit einem Kombi trauten … dieses Volk hab ich echt gefressen ^^
Na jedenfalls war diese Schlucht ein echt guter Tipp und wir entschlossen uns kurzer Hand einfach zwei Nächte hier zu bleiben. Man kann nicht unbedingt sagen, dass man hier alleine war, aber verglichen mit den folgenden Tagen im Litchfield war es schon einsam 🙂 … man hatte hier wunderbar die Möglichkeit an einem kleinen Sandstrand gegenüber von einer steilen Felswand im kühlen Nass zu baden und sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Zusätzlich konnte man noch von Stein zu Stein springend weiter in die Schlucht vordringen wo man dann wirklich alleine war … abgesehen von Schlangen und Eidechsen/Leguanen/Waranen/Wasauchimmerdasis ….
P.S. In Katherine habe ich doch Tatsächlich Peter wieder getroffen, welchen Franzi und ich damals mit nach Fraser Island genommen hatten. Zufälle gibts!
Kategorien : Allgemein
Neueste Kommentare