Nitmiluk National Park
20 06 2011Nachdem wir ca. zwei Tage mit Fahren zugebracht haben und die Temperaturen endlich mit abnehmendem Breitengrad immer weiter kletterten, führte uns unser Weg nach Katherine. Hier hatten wir eigentlich vor eine Kayaktour auf dem Katherine River durch die Katherine Schlucht zu machen (im Nitmiluk Nationalpark), aber leider war durch die starke Regenzeit der Pegel noch zu hoch. Das hatte zur Folge, dass sich noch zahlreiche Salzwasserkrokodile in der Schlucht aufhalten könnten und somit war das Kayakfahren verboten. Drum packten wir die Wandersachen aus und erkundeten die Schlucht einen Tag lang zu Fuß. Unser erster Weg führte über den Windolf Walk zum Southern Rockhole in dem man sogar baden konnte, da dieser natürliche Swimmingpool vom Fluss abgegrenzt ist. Das hält Wasserschlangen allerdings nicht davon ab sich hier zu tummeln. Darauf weißt einen hier allerdings niemand hin … Australier eben … na jedenfalls saß Anika auf ein paar Felsen im Becken und meinte auf einmal, dass da eine Schlange im Wasser wäre. Problem war nur, dass sie an der Schlange vorbei musste um aus dem Wasser zu kommen ^^ … Ist aber alles gut gegangen, da die Tiere ja bekanntlich ziemlich scheu sind. So machte die Schlange um Anika und Anika um die Schlange einen großen Bogen (Anika war echt tapfer!!).
Danach wanderten wir noch in die zweite Schlucht, die Butterfly Gorge in der es tatsächlich von Schmetterligen nur so wimmelte. Am Fluss angelangt hatte man einen traumhaften Blick in die Schlucht hinein. Hier gönnten wir uns erst einmal unsere Mittagspause. Nachdem wir dann kurz vor Sonnenuntergang zum Parkplatz zurück kamen entschlossen wir uns kurzerhand auf dem dortigen Zeltplatz zu nächtigen. Hier wimmelte es jedenfalls nur so vor Kängurus. Ich sag nur “putzig”"!
Am nächsten Morgen ging es dann zu den Edith Falls welche sich ebenfalls im Nitmiluk NP befinden. Die upper Pools sind echt traumhaft zum baden und ins Wasser springen. Auch im unteren Pool kann man schwimmen. Man wird nur eben von einem Schild darauf hingewiesen dies bitte nicht zwischen 7 Uhr abends und morgens zu tun, da dies die Fresszeit der Freshwater Krokodile ist … HALLLO??? Gehts noch? … auch wenn die Viecher nicht ganz so gefährlich sind wie die Salties (welche sich hier auch hin verirren können), so tut ein Angstbiss doch schon gut weh! Und wieder mal kann ich nur sagen: Australier! Stellt euch das mal in Deutschland vor ^^
Neueste Kommentare