Wandern und Wakeboarden

13 05 2011

Da Martin mich so nett dran erinnert hat mal wieder einen Blogeintrag zu schreiben, komme ich dem nun nach ;-). Jobtechnisch sieht es im Moment folgendermaßen aus:

Nachdem ich ein Jobgesuch bei Gumtree (ist hier sone Art Internetportal für alles …. wenn man ein Auto sucht, eine Mitfahrgelegenheit, einen Job …) eingestellt hatte meldete sich ein paar Tage später eine nette Frau die sich gerade selbständig gemacht hatte. Sie hat nun franchise-mäßig ein Unternehmen, das Klimaanlagen reinigt. Da sie letzte Woche sehr viel zu tun hatte, benötigte sie ein wenig Hilfe und fragte mich ob das was für mich wäre. Natürlich! So habe ich die gesamte letzte Woche mit ihr zusammen Klimaanlagen sauber gemacht. Die meiste Zeit waren wir hierbei in einem 5 Sterne Apartment Hotel beschäftigt, welches am malerischen Trinity Beach liegt. Diese Woche haben die Aufträge leider nur für zwei Tage Arbeit gereicht, aber wenn ich Glück habe, ist die gesamte nächste Woche wieder gefüllt.

Da ich wie gesagt diese Woche nur zwei Tage gearbeitet habe, hatte ich viel Zeit etwas zu unternehmen. So habe ich meine Wanderschuhe raus geholt und sie das erste mal auch wirklich zum Wandern genutzt. Am Dienstag habe ich in Rekordzeit einen Berg namens Pyramid erstiegen (warum heißt der wohl so?) und am Freitag ging es in die Barron Gorge (Schlucht des Barron Rivers … am Barron Wasserfall war ich ja mit Franzi schon).

DSC_0889DSC_0990DSC_1017DSC_1008

Beide Ausflüge waren sehr schön, auch wenn die Tour ins Barron Gorge durch die Regenwaldvegetation und das ständige Überqueren von kleinen Bächen ein bisschen abenteuerlicher war. Von der Pyramide hatte man dafür einen wunderschönen Ausblick auf Cairns und das Tableland.

DSC_0969 DSC_0976

Was noch? Ach ja … Jeden Donnerstag Abend wird hier in Cairns ein Backpacker Wakeboarden angeboten. Für 39$ wird man vom Hostel abgeholt (und wieder zurück gebracht), kann zwei Stunden wakeboarden und im Anschluss gibt es noch ein kleines BBQ. Da ein paar Leute aus dem Hostel sich schon angemeldet hatten, dachte ich, ich schließe mich mal an. Entweder bin ich ein Naturtalent oder ich hab einfach nur einen riesen Vorteil, da ich Snowboarden kann … jedenfalls viel mir das Wakeboarden ziemlich einfach. Bin nicht mal beim ersten Start hingeflogen und hab gleich mal 3 Runden gedreht. Anschließend habe ich mich dann erkundigt wie es mit Springen über die Schanze aussieht … wie sollte es anders sein in Australien, aber das kostet natürlich EXTRA! Hätte mir natürlich für einen kleinen Aufpreis ein anderes Wakeboard ausleihen können … bei sowas werde ich aber in der Regel immer bockig und weigere mich ;-)  … “Ach, sie haben 22$ bezahlt um auf die Aussichtsplattform zu fahren? Ja, aber für den Raum mit der Glasscheibe im Boden müssen sie nochmal zahlen … achso, und wenn sie ein Foto wollen natürlich nochmal!”  … “Sie haben also 18$ bezahlt um in den Koalapark zu kommen? … es tut mir leid, aber für ein Foto müssten sie nochmal 18$ zahlen” … ach fcuk you! (könnte noch mehr Beispiele aufzählen).

DSC_0899IMG_4473

Wie dem auch sei … Jedenfalls ruhe ich mich heute (Samstag) erst einmal aus, da ich sowohl in Beinen, als auch in den Armen Muskelkater habe. Ist im Moment gar nicht so einfach in mein Hochbett zu kommen 🙂 Viele liebe Grüße aus Cairns!