Ostern und Probefahrt ins Tableland

25 04 2011

Ostern verbrachten wir mit einem BBQ an der Esplanade und einem Ausflug ins Atherton Tableland. Nachdem ich mit Franzi schon im nördlichen Tableland in Kuranda war, zog es uns diesmal in den Süden. Selbst mit 5 Personen im Auto erkletterte mein Hilux die Serpentinen ohne zu murren. Daher kann ich jetzt wohl behaupten, dass er auch wirklich dicht ist.

DSC_0872 DSC_0879

Im Tableland gab es zahlreiche Sachen zu besichtigen, für die unser Tag leider nicht ganz ausreichte. Erstes Ziel waren die recht berühmten Wasserfälle und hiervon der Milanda Fall. Dort angekommen dachte ich erst einmal mich will jemand veralbern. Stellt euch einfach eine Staustufe in an einem deutschen Fluss vor, mit einer einbetonierten Schleuse. So in etwa sah der Miranda Wasserfall nämlich aus. Nicht nur dass genau oberhalb des Wasserfalls eine Brücke gebaut wurde über die zahlreiche Autos fuhren, zusätzlich wurde auch noch das gesamte Becken von einem “wunderschönen” Betonrand verziert. Was um alles in der Welt haben sich die Australier dabei gedacht?  Vollkommen eingeschnappt habe ich nicht einmal ein Foto von dieser Untat gemacht. Ich hoffte jedenfalls inständig, dass die folgenden Wasserfälle diesem Beispiel nicht folgen würden. Gott sei Dank war dies auch nicht der Fall. Schon der nächste Wasserfall, der Milla Milla Fall war eine Augenweide. Schauplatz für einen Herbal Essences Werbespot und malerisch schön zum Baden.

DSC_0912P4250199

Nun folgten noch der Zillie und der Ellinjaa Fall, in denen man zwar nicht großartig baden konnte, die aber nichts desto trotz wunderschön waren.

DSC_0918DSC_0920 DSC_0949DSC_0943

Nach einer kleinen Stärkung in Yungaburra ging es dann noch zum Giant Curtain Figtree welcher anmutete, als würde er aus einem Fantasiefilm stammen (Entstehung ist auf dem Schild unten rechts erklärt). Zu guter letzt begaben wir uns noch auf die Pirsch nach Schnabeltieren … die dummen Tiere ließen sich allerdings nicht blicken. Durch den Sonnenuntergang zum Aufgeben gezwungen ging es dann wieder die Serpentinen bergab nach Cairns, wobei fast allen schlecht wurde 😉

DSC_0969P4250235