Auto- und Jobprobleme

19 04 2011

Nachdem Franzi Australien verlassen hatte habe ich erst einmal 2 Tage Trübsal geblasen und mich im Zimmer verschanzt. Habe hierbei die erste und fast die zweite Staffel von Dexter durchgeschaut. Als ich nun gerade wieder dabei war mich aufzurappeln stellte sich heraus, dass mein Auto undicht ist. Bei einem abendlichen Ausflug zum Liquorstore bemerkte ich eine recht große Pfütze unter meinem Auto. Komplett sicher, dass es nicht mein Auto sein kann, da dieses ja völlig trocken ist fuhr ich zurück bis zum Hostel und bemerkte wieder ein Pfütze. Da es sich um eine grüne Flüssigkeit handelte, war mir sofort klar, dass es Kühlflüssigkeit ist. Zusätzlich viel mir allerdings noch ein starker Geruch nach Benzin auf … das bedeutete allerdings nicht, dass ich mich mit der Kühlflüssigkeit geirrt hatte … neeeiihheeeeiin. Ein Leck reichtFoto0218 natürlich nicht! Am nächsten morgen fand ich dann ein Loch in einem Kühlflüssigkeitsschlauch und es stellte sich heraus, dass die Einspritzpumpe undicht war. Die Reparatur zog sich nun ein paar Tage hin, da am Wochenende Toyota nicht auf hatte und ich daher keine Ersatzteile bekam. Nach ca. 4 Tagen konnte ich allerdings beide Probleme lösen. Der Schlauch wurde ausgetauscht und neue Dichtungen in die Pumpe eingebaut. Größtes Problem hierbei waren die nicht vorhandenen Werkzeuge. Jedenfalls ist mein Auto jetzt Gott sei dank wieder dicht. Morgen bringe ich es zum Service um endlich mal das Öl wechseln zu lassen (NEIN ich mache es nicht wie die Australier und fahre einfach ins Outback und löse die Schraube!!!) und dann ist mein Hilux wieder flott.

Foto0217 Foto0216

Die Jobsuche gestaltete sich bisher nicht sonderlich vielversprechend. Nachdem selbst ein Vorstellungsgespräch bei Mc Donalds erfolglos war (was zum Henker suchen die für Leute???) werde ich jetzt sicherlich am Sonntag Cairns verlassen, in der Hoffnung auf einer der umliegenden Farmen einen Job zu finden. Allerdings sollte auch dies nicht allzu leicht werden, da der Cyclon hier viele Bananenfarmen ausgedünnt hat. Dadurch liegt der Bananenpreis hier zur Zeit auch bei 12 $ das Kilo (hab mir vor zwei Tagen für 2$ eine Banane gekauft) und das mitten im Bananenanbaugebiet. Wünscht mir Glück bei der Suche!



Aktionen

Informationen

5 Antworten zu “Auto- und Jobprobleme”

  • Franzi sagt:

    Ich wünsche dir ganz viel Glück!!!! Was natürlich auch eigennützig ist, da ich dich so schnell wie möglich wieder bei mir haben will.

  • Charly sagt:

    🙂

  • Opa Klein sagt:

    Mc Donald sucht keine“ Landstreicher“-die brauchen Leute,die Betriebsgeheimnisse nicht verraten.Solltest Du bei einem Bananenbauer anheuern,dann bitte nur die Geraden in die Kiste.Und mit der fahrbaren Kiste
    wünschen wir dir für dlie restlichen Monate und Tage keine weiteren Lecks,sondern immer Gute Fahrt.Wir jedenfalls drücken dir die Daumen.
    O und O aus H

  • Oliver sagt:

    *Freund, der bei McDonalds abgelehnt wurde* – Check
    Bist du da völlig straff zum Bewerbungsgespräch erschienen oder was o_O?

    Weiterhin viel Erfolg bei der Jobsuche und möge dein Auto weiter mitspielen.

  • Markus sagt:

    Fällt hier eigentlich keinem auf, dass Marek schrieb:

    „Als ich nun gerade wieder dabei war mich aufzurappeln stellte sich heraus, dass mein Auto undicht ist. Bei einem abendlichen Ausflug zum Liquorstore…“

    …einem abendlichen Ausflug zum Liquorstore…klingt verdammt danach, als hättest du dich wieder aufgerappelt…du alter Säufer. 😉 Oliver hat schon ganz recht, mit dem Alkohol und der Absage… ! 😉

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>