Kuranda, Cape Tribulation and northern Beaches

11 04 2011

Nach unserem Tauchtrip nisteten wir uns wieder zwei Nächte im Dreamtime ein, um anschließend einen Dreitagestrip in die Umgebung von Cairns zu unternehmen. Hierbei verschlug es uns zuerst nach Kuranda, welches ein kleiner Ort in mitten des Jungles ist. Hier werden täglich die unterschiedlichsten Ökoprodukte auf Märkten feil geboten. Wir erwarben lediglich ein paar Macadamiakeckse 😉 In der näheren Umgebung von Kuranda befinden sich auch die Barron Falls, welches zur Regenzeit ein gewaltiger Wasserfall ist und zur Trockenzeit ein kleiner Rinnsal. Hat es wenigstens mal was gutes zur Regenzeit hier zu sein.

DSC_0703DSC_0708 DSC_0733DSC_0728 DSC_0808DSC_0838

Anschließend fuhren wir die Küste hinauf durch Port Douglas bis hoch nach Cape Tribulation, welches ein wunderschöner Regenwald Nationalpark ist. Hier badeten wir in einem traumhaft klaren Bach und schwangen uns über ein Seil in das kalte Nass. Die Strände waren sehr schön nur wieder einmal nicht zum Baden da, weil wieder einmal Kroko und Qualle drohten. Das trifft leider auf alle traumhaften Strände nördlich von Cairns zu.

DSC_0753 DSC_0850

Leider waren die meisten Netze, welche die Badegäste eigentlich schützen sollen (wenn auch nicht 100%) nicht intakt. Wir wissen nicht wirklich warum. Daher fiel Baden an diesen stellen leider ebenfalls aus. Trotz allem waren die drei Tage sehr schön, da fast durchgängig die Sonne gelacht hat.