Nullarbor hinter uns

5 02 2011

Nach mehr oder weniger 4 Tagen Fahrt sind wir nun in Port Augusta angekommen und haben unseren Roadtrip damit fast beendet. Morgen geht es weiter bis nach Adelaide, wo wir erstmal nach einem Job suchen werden.

Die Nullarbor hat sich wirklich noch in eine Baumlose Ebene gewandelt, was sich mit den wüstenartigen Niederschlagsverhältnissen erklären lässt: 8 Inch pro Jahr!! Uns hat sich die Ebene, durch die man stundenlang fährt, ohne etwas besonderes zu sehen, allerdings recht bewölkt gezeigt. Jedoch ohne einen Tropfen Regen.

DSC_0450 DSC_0442

Nach Ceduna wandelte sich die Landschaft allerdings drastisch. Wälder, Felder und Fischerdörfer säumten unseren Weg. Nach einer Nacht in Smokey Bay, in der wir uns endlich mal wieder Bier leisten konnten ging es dann weiter gen Osten Ein kleines Highlight war allerdings noch Streaky Bay, in der 1990 der größte je gefangene weiße Hai “geangelt” wurde. Ein ziemlich großes Modell erinnert noch an das arme Tier ^^ … das eigentliche Highlight waren allerdings zwei Delfine und ein Seelöwe die wir vom Jetty aus beobachten konnten. Ich hoffe ich werde noch mehr davon sehen! Grüße aus Port Augusta!

P1010622P1010615