Albany to Bremer Bay
29 01 2011Nachdem wir uns 3 Nächte lang in einem echt schönen Hostel in Albany erholt hatten, waren wir wieder bereit weiter zu ziehen und in unser kostenloses Domizil umzuziehen … ein neues Zelt, in das wir etwas mehr Geld investiert haben als in das zurückgelassene 25$ Zelt. In Albany gab es aber noch einige Sachen zu besichtigen. Vor allem das Natural Gap / Bridge am Meer ist erwähnenswert. Der Australia Days war unerwartet ruhig in dem kleinen Kaff das sich Albany nennt … eigentlich war der Abend nicht erwähnenswert.
Von Albany hat es uns allerdings nicht allzu weit getragen. Hier im Süden Western Australias gibt es einfach zu viel zu sehen. So haben wir in einem Nationalpark (Fitzgerald River NP) bei Bremer Bay unser Zelt aufgeschlagen um am Morgen einen wunderschönen einsamen Strand über einen 4WD-Track zu erkunden. An diesem haben wir uns dann fast den ganzen Tag aufgehalten.
Abends sind wir dann ein paar km nördlich auf einer Farm untergekommen, auf der zwei Bekannte von Nina arbeiten. Hier haben wir jetzt eine Nacht verbracht und wurden Gott sei dank von der Schlange, die die Toilette gelegentlich heimsucht, verschont geblieben ;-). Wenn dann unsere Wäsche in der heißen australischen Sonne getrocknet ist geht es weiter bis Esperance wo weitere wunderschöne Strände und ein sehenswerter Nationalpark auf uns warten. Viele liebe Grüße aus der Pampa!
P.S. meine Truppe besteht aus Travellern die ich im Hostel in Perth kennengelernt habe. Dazu gehören Timo aus Köln (oberes Foto rechts), Nina aus Gingen (unteres Foto rechts) und Stefan aus Köln (unteres Foto rechts). Bisher verstehen wir uns prächtig!
Kategorien : Allgemein
Neueste Kommentare