Albany
24 01 2011Wir schreiben den 5ten Tag/Abend unseres Roadtrips und den verbringen wir in Albany in einem Hostel. Es ist ganz schön mal wieder in einem Bett zu schlafen, nachdem man die letzten Tage im Zelt verbracht hat. Was ist die letzten Tage so passiert? Schwer zusammenzufassen, da wir echt viel gesehen haben. Nachdem ich den letzten Eintrag gebloggt hatte, wurden wir am Morgen von der Polizei geweckt, welche uns unsere erste Verwarnung erteilte. So blauäugig Zelten wir nicht mehr an öffentlichen Plätzen. Unser Weg führte uns die folgenden Tage von Busselton über Cape Naturalist, Margaret River, Augusta, Pemberton, Northcliff, Walpole und Denmark nach Albany (nur für die, die es nachvollziehen möchten … vielleicht poste ich die Tage noch eine Karte). Nur so viel: Ich liebe diesen Roadtrip! Es gibt kaum etwas besseres als über den Asphalt oder die Gravelroads zu düsen, Kings of Leon (im Moment vor allem Pyro) laut aufgedreht und ein unbekanntes Land drumrum.
In Busselton sahen wir (leider nur Abends) noch einen Delphin, in Margaret River geile Surferstrände, in Cape Naturalist und Augusta Landzungen mit Leuchttürmen und in Pemberton und Walpole geniale Wälder mit Baumriesen (in denen wir auch gecampt haben). Aber das mit Abstand größte war ein 4Weehltrack im D’Entrecasteaux Nationalpark, der mein Auto gleich mal HEFTIG auf die Probe gestellt hat … er hat es super gemeistert. Nachdem wir zuvor schön die Luft aus den Reifen abgelassen hatten (natürlich nicht komplett 😉 ) hat er so ziemlich jede Sanddüne erklommen … selbst die scheinbar unbezwingbaren. Wir haben Unmengen wilder Kängurus und Papageien aufgeschreckt und einfach nur die Landschaft genossen. Einziger Wehrmutstropfen war anschließend das Wetter. Wir hätten gut und gerne 1-2 Tage am einsamen Strand verbringen können, aber leider fing es abends an zu regnen und hörte bis zum nächsten Tag nicht auf. Da kein Ende absehbar war, entschlossen wir uns unser 25$-Zelt zurückzulassen weil einfach zu nass und uns in einem Hostel einzumieten, um unsere Sachen zu trocknen. Es war allerdings sicher nicht unser letztes 4Weehl-Abenteuer.
Alle die zur Zeit auf Antworten warten sei gesagt, dass ich hier meist nicht mal Handyempfang habe und daher von Internet keine Rede sein kann. Nur für die nächsten 3 Nächte hier in Albany werde ich sicherlich Mails checken und beantworten können. Wir haben uns dazu entschlossen den Australia Day, welches hier ein sehr großer Feiertag ist (größer als Silvester!!), in einer Stadt zu verbringen und haben auch ein sehr schönes Hostel gefunden. Viele liebe Grüße aus Albany!
ich gebs (noch) nicht auf – wer ist denn nun WIR?
ich hatte KoL vor kurzem zwar live, aber ohne gravelroad und unbekanntem Land drumrum 🙂
… und keine Angst vor steep dunes, der Rote schafft das schon.
*neid*
auch uns würde noch interessieren, wer denn nun „WIR“ ist 🙂
grüße
nadine & charly
ich konnte nicht auf deine karte warten 🙂
falls es noch jemanden interessiert, hier der link:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Perth,+Western+Australia,+Australien&daddr=Busselton,+Western+Australia,+Australien+to:Cape+Naturaliste+Road,+Dunsborough,+Western+Australia,+Australia+to:Margaret+River,+Western+Australia,+Australia+to:Augusta,+Western+Australia,+Australien+to:Pemberton,+Western+Australia,+Australien+to:Northcliffe,+Western+Australia,+Australia+to:Walpole,+Western+Australia,+Australien+to:Denmark,+Western+Australia,+Australien+to:Albany,+Western+Australia,+%C3%81stral%C3%ADa&hl=de&geocode=FaJyGP4dyd3nBimtu9mea5QyKjHgVd81tfAEBA%3BFeeK_v0d5ATgBindpBkNGjkuKjFw6HkkOPYABA%3BFXtW__0dbCTcBilLxcx5vGcuKjHIm2i00Ke7lg%3BFXTo-f0dHeLbBinry8QsRK0vKjEwCnokOPYABA%3BFVdl9P0d2jDdBimnDFTBhZYvKjEgCXokOPYABA%3BFZNo8v0d-InqBikdtma6XJ86KjEw73kkOPYABA%3BFY2P7_0d6-nrBinPUAFsBpQ6KjHQ7nkkOPYABA%3BFX9O6v0dBjD1BinZOlv5b7Y7KjEAxHkkOPYABA%3BFYCN6v0dKKr-Bilh4hicmGU5KjHwwHkkOPYABA%3BFTGU6f0dOccGBylnj7DNhhk5KjFwwHkkOPYABA&mra=ls&sll=-33.475065,116.417385&sspn=4.581187,9.876709&ie=UTF8&ll=-33.477272,116.455078&spn=4.581187,9.876709&t=k&z=7
Super Karte! Danke Martin 🙂
Und damit auch mal ein Eindruck davon, dass ihr nun in fast 4 Monaten noch „nichts“ von Australien gesehen habt 😀 KRASS! Na dann gib mal Gas Großer.
Grüße!