Rottnest Island
30 12 2010Am Dienstag haben wir einen Ausflug nach Rottnest Island gemacht, welches ein beliebtes Ausflugsziel hier in Perth ist. Da zurzeit auch hier in Australien Ferien sind, waren leider alle Fahrräder ausgeliehen und wir mussten uns zu Fuß fortbewegen. Dadurch haben wir natürlich nur einen Bruchteil der Insel sehen können, aber das reichte eigentlich schon um einen Tag zu füllen. Hauptsächlich haben wir uns die Strände mit den vorgelagerten Riffs angesehen und waren Schnorcheln. Es konnte zwar nicht mit einem schönen Korallenriff mithalten, war aber trotz allem sehenswert.
Nun mal eine kleine Geschichtsexkursion: Im Jahre 1696 landete ein gewisser Herr Willem de Vlamingh auf dieser Insel und gab ihr ihren heutigen Namen. Warum? Weil dieses schöne und vom Festland abgeschnittene Fleckchen Erde von kleinen Tieren bewohnt wird, die Herr Vlamingh fälschlicherweise als Ratten identifizierte. Ich habe mal ein paar Bilder von einem solchen Tierchen gepostet, um zu Zeigen wie wenig diese putzigen Tiere einer Ratte ähneln (bis auf den Schwanz vielleicht).
Wer mich kennt weiß, dass ich ein Freund von Verallgemeinerungen und Klischees bin und daher lasse ich euch mal raten welchem Volk der Herr Vlamingh angehörte đ
Diese Tiere heißen in Wirklichkeit Quokkas, sind Beuteltiere und gehört zur Familie der Kängurus. Sie besiedeln fast die ganze Insel. Anfangs freut man sich eines zu sehen, bis man merkt, dass sie überall sind. Aus diesem Grund gibt es auch extra Schutztüren in den Supermärkten.
Ich wünsche euch daheim abschließend ein guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe dass wir uns 2011 gesund und munter wiedersehen. Bis dahin viele liebe Grüße aus Perth!
P.S. Denkt an mich, denn ich werde zu Silvester arbeiten.
Mitleid *ohhhh*…stop hier sind minus 18*C…doch kein Mitleid für dich. Du spazierst am Strand herum und wir erfrieren. =) P.S.: Die Dinger sehen vielleicht nicht aus wie Ratten aber vielleicht vermehren sie sich so wie eben diese bzw. verhalten sich so??? Und wenn die Dinger überall sind, hat sich der gute Belgier (??) vielleicht gedacht, „Merde,…die sind ja überall, wie die Ratten in den Straßen von XX“…?? Die Geschichte muss umgeschrieben werden!! =) Eine Insel 38 Jahre ohne Namen…unglaublich. (1658-1696) Süss sehen sie ja aus. Dir einen guten Rutsch mein Guter. Wir denken an dich und feiern bei euch zu Hause =).
Schönes Island oder schöne Aufnahmen? Wohl Beides. Die possierlichen Tierchen sind wohl ein Mix aus Ratte und Känga -:). Naja, sind ja wirklich süß.
Rutsch gut ins Neue, wir sind in Gedanken bei Dir MA
Nun ja, die Party (Arbeit ???) ist bei Euch ja wohl schon in vollem Gange,
während wir hier noch mit lästigen Erkältungen und Partyvorbereitungen zu tun haben…. :-))
Wünsche Dir in jedem Fall viiiiel Spaß und komm gut rüber!
LG. Anja
Hey Marek, vielen Dank von uns beiden für deine liebe Weihnachtskarte. Die ist hier in einer Tüte eingeschweißt angekommen, weil sie von der Post beschädigt wurde. Hoffe, du hattest uns kein Geld oder sowas geschickt ;). Haben uns beide sehr gefreut. Halt die Ohren steif da unten.
LG Anne & Flo
Ich würde ja fast auf die blöden Belgier tippen…aber Holland erscheint mir doch wesentlich einleuchtender đ