Rottnest Island
30 12 2010Am Dienstag haben wir einen Ausflug nach Rottnest Island gemacht, welches ein beliebtes Ausflugsziel hier in Perth ist. Da zurzeit auch hier in Australien Ferien sind, waren leider alle Fahrräder ausgeliehen und wir mussten uns zu Fuß fortbewegen. Dadurch haben wir natürlich nur einen Bruchteil der Insel sehen können, aber das reichte eigentlich schon um einen Tag zu füllen. Hauptsächlich haben wir uns die Strände mit den vorgelagerten Riffs angesehen und waren Schnorcheln. Es konnte zwar nicht mit einem schönen Korallenriff mithalten, war aber trotz allem sehenswert.
Nun mal eine kleine Geschichtsexkursion: Im Jahre 1696 landete ein gewisser Herr Willem de Vlamingh auf dieser Insel und gab ihr ihren heutigen Namen. Warum? Weil dieses schöne und vom Festland abgeschnittene Fleckchen Erde von kleinen Tieren bewohnt wird, die Herr Vlamingh fälschlicherweise als Ratten identifizierte. Ich habe mal ein paar Bilder von einem solchen Tierchen gepostet, um zu Zeigen wie wenig diese putzigen Tiere einer Ratte ähneln (bis auf den Schwanz vielleicht).
Wer mich kennt weiß, dass ich ein Freund von Verallgemeinerungen und Klischees bin und daher lasse ich euch mal raten welchem Volk der Herr Vlamingh angehörte đ
Diese Tiere heißen in Wirklichkeit Quokkas, sind Beuteltiere und gehört zur Familie der Kängurus. Sie besiedeln fast die ganze Insel. Anfangs freut man sich eines zu sehen, bis man merkt, dass sie überall sind. Aus diesem Grund gibt es auch extra Schutztüren in den Supermärkten.
Ich wünsche euch daheim abschließend ein guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe dass wir uns 2011 gesund und munter wiedersehen. Bis dahin viele liebe Grüße aus Perth!
P.S. Denkt an mich, denn ich werde zu Silvester arbeiten.
Kategorien : Allgemein
Neueste Kommentare