Fremantle am 2. Advent

5 12 2010

Also mit dem Weihnachtsbaumbild wünsche ich euch daheim eineDSC_0347n schönen zweiten Advent. Ich hoffe im weißen Deutschland ist es ein wenig besinnlicher als hier in Australien. Die Temperaturen bleiben zwar bei ca. 20 °C, was für einen australischen Sommer recht kühl ist, sind aber sicherlich noch weit über den in Deutschland.

Wie bereits im Kommentar geschrieben habe ich die Wal Watching Tour leider verpasst, da sich das öffentliche Verkehrssystem gegen mich verschworen hatte. Aber was solls. Wale anschauen kann man ja schließlich ständig …

Heute am zweiten Advent waren wir nun endlich mal in Freo (Spitzname für Fremantle) und haben uns diesen kleinen Vorort südlich von Perth angesehen. Es handelt sich hierbei um einen Fischereihafen/Handelshafen. Dort haben wir uns den Markt angeschaut sowie das Maritimmuseum in dem mehrere Wracks von an der Westküste gesunkenen Schiffen ausgestellt werden. War auch alles recht interessant. Nur habe ich mir die Stadt bzw. den Stadtteil nach den ganzen Erzählungen schöner vorgestellt. Hier findet man zwar viele ältere Gebäude (es sieht auch alles ein bisschen aus wie in Spanien … und auf dem Foto vielleicht wie in New Orleans), aber durch die recht junge Geschichte Australiens sind diese eben selten älter als 100 Jahre. Anschließend haben wir auch, wie es sich für einen Besuch in einem “Fischerdorf” gehört, noch Fish’n Chips gegessen. Viele liebe Grüße nach D-Land!

DSC_0473 DSC_0477

P.S. Wer keinen Feed-Reader verwendet kann sich nun auch für den Newsletter anmelden